PLACEm in 60 Minuten

Hier zum Schaufenster anmelden

Die Mitrede-App PLACEm macht Beteiligung spielend einfach. Gratis, DSGVO-konform, auf Wunsch anonym. In unserem Workshop erfahren Sie alles über die App und richten diese gleich mit uns ein. So können Sie schon Mittags loslegen!

 

Wozu ist das gut? Der Vorstand hat kurzfristig einen Termin bei der Bürgermeisterin bekommen und will wissen, welche Themen den Vorstands-Kolleg:innen wichtig sind? Ein Jugendtreff möchte die Jugendlichen regelmäßig an Anschaffungen beteiligen? Eine Kommune möchte einen Spielplatz umbauen und will alle Nutzer:innen mitnehmen? Eine SV möchte über ihre Arbeit informieren? Und und und...

20. März 2023, 10 bis 11 Uhr via Zoom

28. August 2023, 10 bis 11 Uhr via Zoom

04. Dezember 2023, 10 bis 11 Uhr via Zoom

(Und wer Lust und Zeit hat, bleibt gern ein halbes Stündchen länger und richtet seinen eigenen Place gleich zusammen mit uns ein!)

 

Wir treffen uns in unserem Zoom-Raum 3735363000 (https://zoom.us/j/3735363000).

 

An dieser Stelle bieten wir gleich einmal das Arbeits-Workshop-Schaufenster-"Du" an. Das macht so ein Treffen unserer Ansicht nach gleich netter (wir werden gern gedutzt). Wer das nicht möchte, gibt uns vielleicht gleich bei der Anmeldung einen kleinen Hinweis.

 

Prüfe bitte vor der Teilnahme Deine Internetverbindung und den Ton. Einen Technik-Test kannst Du hier vornehmen: https://www.zoom.us/test (Keine Angst, dort bist Du allein… :-) Und bitte aktualisiere Deine Zoom-Software möglichst auf die aktuellste Version. 

 

Wenn Du vorher schon experimentieren willst, lade Dir auch die App PLACEm auf Dein Handy. Die gibt es im Google PlayStore und im Apple AppStore. Links dazu findest Du gleich oben auf der Seite www.placem.de

 

 

Toll wäre es, wenn Du Dich hier gleich anmelden würdest, dann können wir den Workshop besser vorbereiten. Wenn Du das nicht möchtest, komm gern einfach vorbei! Wir freuen uns so oder so auf Dich!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Ob im Jugendtreff, im Verein, in der Schule, im Jugendverband oder in der Kommune: Noch nie war es so einfach, (digitale) Beteiligung ins Leben zu rufen.

 

PLACEm ist eine niedrigschwellige und DSGVO-konforme Smartphone-App, die bestehende und zukünftige Beteiligungsverfahren sinnvoll ergänzt und erweitert. Als ein "Place” wird der jeweilige Ort der Beteiligung bezeichnet. So können zum Beispiel der Place "Stadt Herford" oder auch der Place "Kreiszeltlager der JF Celle" entstehen. PLACEm ermöglicht die Weitergabe von Informationen und das Erstellen verschiedener Beteiligungsoptionen in Form von vielseitig gestaltbaren Umfragen oder Quizzen. 

 

Mit unserer Mitrede-App PLACEm können beliebig große Gruppen spielend einfach beteiligt werden. PLACEm ist ein modernes und zeitgemäßes Tool, das einfach, flexibel und mit viel Spaß eine orts- und zeitunabhängige demokratische Partizipation ermöglicht. So verbessert sich die Kommunikation zwischen Jugendclubleiter:innen und Jugendlichen, zwischen dem Vereinsvorstand und seinen Mitgliedern, Schülersprecher:innen und der Schülerschaft, Anbieter:innen und Teilnehmer:innen, Jugendwarten und Ehrenamtlichen. 

 

Mit der PLACEm-App ist Beteiligung mobil vor Ort erlebbar!