Schülerpraktikum

Du hast vor, später einmal "was mit Medien" zu machen? Oder Du interessierst Dich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, vielleicht als ErziehrerIn oder SozialarbeiterIn? Du willst LehrerIn werden? Du möchtest Dich einmal selbständig machen? Dich zieht es in einen sozialen Beruf? Du hast fest vor, Filmemacher zu werden? Du möchtest nach der Schule einen Verein gründen und die Welt verändern?
 
Dann solltest Du nicht weiter suchen und Dein Schulpraktikum genau hier bei uns machen!
 
In unserem kleinen, familiären Team bist Du überall mit dabei, bekommst alles mit und musst richtig mit ran - kein Verstecken beim Kopieren oder Kaffeekochen möglich!
Du musst noch Deine Eltern überzeugen? Schick ihnen diesen Link: www.politikzumanfassen.de/eltern, dann überzeugen wir sie gemeinsam... :-)

 

Schau Dich ruhig auf unserer Seite ein wenig um: Das sind die Menschen und Projekte, die Dich erwarten. Unsere Art, zu arbeiten. Unsere Ideen, wie wir Menschen beteiligen und mitreden lassen wollen.

 

Du findest uns mitten in Deutschland im Herzen von Niedersachsen in Altwarmbüchen, 25 Minuten mit der U-Bahn vom Hauptbahnhof der Landeshauptstadt Hannover (der schönsten Stadt der Welt!) entfernt.

 

 

Und wann solltest Du Dich bewerben? Jetzt gleich! Die Stellen bei uns sind sehr begehrt und wir führen das ganze Jahr über Kennenlernen-Tage durch. Wenn wir uns füreinander entscheiden, machen wir dann sofort einen (Vor-)Vertrag, so dass unsere Stellen recht früh alle besetzt sind.

 

 

 

"Ich denk oft an euch. Je mehr Menschen ich treffe (speziell in Bezug auf Praktika und ähnliches), desto mehr merk ich doch wie cool ihr seid und was für gute Arbeit ihr macht!"

Lisa, Praktikantin 2010 im Dezember 2013

 

 

"So viel wie in den letzten drei Monaten habe ich vermutlich noch nie bisher gelernt. Nun bleibt mir eigentlich nichts übrig, außer Euch allen für die teils aufreibende, aber ebenso lustige und produktive Arbeit im Team zu danken!"

Marleen