Erlebe - Politik als Klassenfahrt

Eine Woche lang Natur, Gemeinschaft, richtig leckeres Essen und tolle Zimmer - dazu Hannovers City gleich um die Ecke und mit ganz viel Spaß alles über Kommunalpolitik lernen, eigene Ideen entwickeln und selbst in die Rolle von Politikern schlüpfen? Das geht nur hier bei "Erlebe Politik XL" im Naturfreundehaus Hannover, der Klassenfahrt zur Politischen Bildung.

 

Unser junges Team begleitet die Klasse eine Woche lang auf ihrer Reise in die Kommunalpolitik. Nach einem "Crashkurs Kommunalpolitik" geht es bei einem Planspiel darum, selbst seine Ideen zu vertreten. Danach treffen wir echte Politiker und machen eine Rallye im Neuen Rathaus von Hannover. In einem Medienprojekt fassen wir die Woche noch einmal zusammen. 

 

Besser kann man eine Klassenfahrt nicht mit Spaß und Lernen verbinden! Das Programm passt sich dabei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an: Es eignet sich für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 aller Schulformen, begeisterte aber auch Menschen Anfang 20, die eine Seminarwoche mit uns verbrachten!

 

Hier ist der Programm-Ausschnitt mit Ablauf und Preisen:

Download
Erlebe_Programme_-_Uebersicht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Alle Fragen zum Programm bitte an Politik zum Anfassen e.V., Fragen zur Verfügbarkeit und Buchung direkt beim Naturfreundehaus Hannover.

 

Wir freuen uns auf die Woche mit Ihnen!

 

Jetzt neu: Berlin!

Politik hautnah erleben geht jetzt auch in Berlin. In einer der modernsten Jugendherbergen Deutschlands, Berlin Ostkreuz. Der Besuch der Reichstagskuppel oder der Blick über die Schultern der Bundestagsabgeordneten von der Besuchertribüne ist interessant - Demokratie selber machen ist noch viel spannender und die perfekte Ergänzung dazu: www.politikzumanfassen.de/berlin