Abenteuer Politik: Das Kommunalpolitik-Adventure

Danke für die schöne Führung. Hat Spaß gemacht 😊

 

kleiner, feiner und informativer Spaziergang durch Altwarmbüchen, Danke

 

Eine interessante Runde. Manche Dinge liegen halt im Verborgenen und man sieht sie nicht. Wieder was dazu gelernt vielen Dank dafür.

 

Super wie auf engsten Raum so viele kommunale Aufgaben erklärt sind. Danke für die unterhaltsame und informative Runde!

 

Für mich ein recht trockenes Thema. Dennoch schön, dass hier mit vielen Infos versucht wurde, auch einem Laien die Kommunalpolitik näher zu bringen. Interessant fand ich die Friedhofsregelung für alteingesessene Bauernfamilien. Die Fragen waren ok, eins, zwei jedoch etwas missverständlich. Aber geschafft ist geschafft! Somit vielen Dank für diesen kleinen Spaziergang!

 

Die Fragen konnten gut beantwortet werden, danke für die Einladung zum Spaziergang!

Kommunalpolitik ist überall. Geocaches sind überall. Und Geocacher:innen Draußen zuhause. Was liegt da näher, als tolle Rallyes durch die eigene Gemeinde zu ermöglichen, bei denen Menschen ganz viel Spaß haben und etwas über Kommunalpolitik erfahren? Das ist das "Abenteuer Politik" im neuen Geocaching-Angebot "Adventure Lab". 

 

In Isernhagen zeigen wir in sieben Ortschaften mit den unterschiedlichsten Adventures, wie gut dieses niedrigschwellige Format der Politischen Bildung Menschen erreicht, die sich sonst niemals für Kommunalpolitik interessiert hätten - jetzt kommen wir gern auch zu Ihnen!