Region Hannover lernen

Doof, dass es keine Unterrichtsmaterialien über die Region Hannover gibt? Zoo, üstra, aha - gibts da noch mehr spannende Themen zu entdecken? JA! Mit uns! Zusammen mit der neuen Stelle für Politische Bildung bei der Region Hannover haben wir ein tolles Programm auf die Beine gestellt, die Region in die Schulen zu bringen: Immer aktuell auf www.hannover.de/politische-bildung und gleich hier mit zwei spannenden Veranstaltungen:


Der Politiklehrer-Empfang am 30. September von 12 Uhr bis 14 Uhr. Spannende Infos über die Region im Unterricht:

Download
Einladung für Politiklehrende.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB

Und der Regionologen-Wettbewerb: Allein oder mit der Klasse Unterrichtsmaterial über die Region Hannover erstellen, tolle Preise gewinnen und ein dickes Handbuch mit Unterrichtsideen anderer bekommen. Mehr Unterstützung gibt's beim Regionologen-Kongress und für die schnellsten Anmeldungen direkt in der Klasse von uns vor Ort:

Download
01.02_FB_Regionologie_korr3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 466.9 KB

Wir freuen uns auf diese und viele weitere Projekte zur Region Hannover. Mehr zu den Projekten und Anmeldung gleich bei uns.