Film für den Jugendschutz

Wir hören immer wieder, dass das, was wir im Internet von uns preisgeben, von  Arbeitgebern benutzt wird. Stimmt das? Finden sie das nicht unfair? Denn viele Informationen sind schon älter und die Personen haben sich geändert. Kann man im Internet nichts richtig löschen? Sind Dinge, die man löscht, nicht endgültig weg? Werden persönliche Daten für Werbezwecke benutzt? Wie schützt man sich davor, dass Informationen benutzt werden? Wie löscht man Informationen richtig? Oder geht das gar nicht?

 

Tausend Fragen, die Schüler der IGS-List, unterstützt vom Medienbus der Landeshauptstadt Hannover, den Recruitern von Bankpower, zwei Experten in der c't-Redaktion und dem Jugendschutz Hannover gestellt haben.

 

Herausgekommen ist dabei ein Film über das "Gedächtnis des Internet", der bald im Unterricht eingesetzt werden kann. Wenn er fertig ist, finden Sie ihn hier auf unserer Seite!