Schülerpraktikum / Schulpraktikum

gleich hier Online Bewerben - ohne Schnickschnack!

Politik zum Mitmachen Praktikum Schülerpraktikum Freiwilligendienst / Bundesfreiwilligendienst / BFD / FÖJ / FSJ
Was kann man denn hier machen?! Diese Frage hören wir immer wieder und darum zeigen wir Dir hier, warum Du Dein Praktikum unbedingt bei Politik zum Anfassen e.V. machen solltest:
  • Du hast vor, später einmal "was mit Medien" zu machen? Filmen, Fotografieren, Gestalten, Schneiden ist Dein Ding? Komm zu uns! Wir bilden in dem Bereich auch aus!

  • Du interessierst Dich für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, vielleicht als Erziehrerin oder Erzieher oder Sozialarbeiterin oder Sozialarbeiter? Komm zu uns!

  • Du willst Lehrerin oder Lehrer werden? Und willst mal ausprobieren, wie das ist, "Unterricht" vorzubereiten und vor einer Klasse zu stehen? Komm zu uns!

  • Oder ist es Dein Ding, Veranstaltungen zu organisieren? Komm zu uns! Wir bilden in dem Bereich auch aus!

  • Dich interessiert die Arbeit in Büro und Verwaltung? Komm zu uns in unser Büro-Team! Wir bilden in dem Bereich auch aus!

  • Dich zieht es in einen sozialen Beruf? Du möchtest jetzt gleich oder nach der Schule einen Verein gründen und die Welt verändern? Komm zu uns!

  • Du möchtest nach der Schule studieren, vielleicht Politikwissenschaften, International Studies, Konfliktmanagement, Soziale Arbeit,...? Komm zu uns und lerne Menschen mit diesen Abschlüssen kennen!
 
Findest Du Dich wieder? Dann solltest Du nicht weiter suchen und Dein Schulpraktikum genau hier bei uns machen!
 
In unseren kleinen, familiären Teams bist Du überall mit dabei, bekommst alles mit und musst richtig mit ran - kein Verstecken beim Kopieren oder Kaffeekochen möglich!
Und wer weiß - vielleicht machst Du ja später Deine Ausbildung zur Kauffrau / Kaufmann für Büromagement oder Veranstaltungskaufmann/-frau oder Mediengestaltungs-Ausbildung oder Deinen Freiwilligendienst bei uns. Das passiert gar nicht so selten bei uns!
Du musst noch Deine Eltern überzeugen? Schick ihnen diesen Link: www.politikzumanfassen.de/eltern, dann überzeugen wir sie gemeinsam... :-)

 

Schau Dich ruhig auf unserer Seite ein wenig um: Das sind die Menschen und Projekte, die Dich erwarten. Unsere Art, zu arbeiten. Unsere Ideen, wie wir Menschen beteiligen und mitreden lassen wollen.

 

Du findest uns mitten in Deutschland im Herzen von Niedersachsen in Altwarmbüchen, 25 Minuten mit der U-Bahn vom Hauptbahnhof der Landeshauptstadt Hannover (der schönsten Stadt der Welt!) entfernt.

 

 

Und wann solltest Du Dich bewerben? Jetzt gleich! Die Stellen bei uns sind sehr begehrt und wir führen das ganze Jahr über Kennenlernen-Tage durch. Wenn wir uns füreinander entscheiden, machen wir dann sofort einen (Vor-)Vertrag, so dass unsere Stellen recht früh alle besetzt sind.

 

 

 

"Ich denk oft an euch. Je mehr Menschen ich treffe (speziell in Bezug auf Praktika und ähnliches), desto mehr merk ich doch wie cool ihr seid und was für gute Arbeit ihr macht!"

Lisa

 

 

"So viel wie in den letzten drei Monaten habe ich vermutlich noch nie bisher gelernt. Nun bleibt mir eigentlich nichts übrig, außer Euch allen für die teils aufreibende, aber ebenso lustige und produktive Arbeit im Team zu danken!"

Marleen