Auf geht's Küchengarten

Beteiligung lohnt sich - und das wortwörtlich: Gestern fand für die fleißigsten Nutzer:innen der Küchengarten-Places die Preisverleihung statt und die Gewinner:innen durften sich über tolle Auszeichnungen freuen. Seit Januar haben Bürger:innen die Möglichkeit, über unsere Mitrede-App PLACEm ihre Wünsche für die Gestaltung des Küchengartens einzubringen und über bereits eingereichte Ideen abzustimmen.

 

Anlass dafür ist der Vorschlag der Zukunftswerkstatt Ihme-Zentrum für ein “entknotetes” Verkehrskonzept am Küchengarten in Hannover-Linden-Mitte, welches die Verkehrssituation vereinfachen soll. 

 

Hier kam PLACEm ins Spiel: Rund um den Platz sind QR-Codes aufgehängt worden, die inzwischen schon von über 300 Interessierten gescannt wurden. Der Fantasie war dabei keine Grenze gesetzt. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Kräuterspirale auf dem grünen Hügel oder einem Café am Eingang der Limmerstraße für alle, die am Platz vorbeischlendern?

 

Du kommst aus Hannover und hast Lust, Dich an diesem Projekt zu beteiligen? Dann lade Dir die App PLACEm auf Dein Smartphone herunter, scanne die QR-Codes am Küchengarten und werde Mitglied der verschiedenen Places.

 

Schau’ doch gern selbst einmal vorbei - der Küchengarten freut sich auf deine Ideen!