Unter den 7 besten Schülerfilmen der Welt

Seit 1989 veranstaltet Panasonic den Schülerfilm-Wettbewerb "Kid Witness News", KWN. Fast 600 Schulen aus 19 Ländern nehmen jedes Jahr daran Teil, seit 2010 auch die Realschule Isernhagen, unterstützt durch uns.

 

Nachdem unser Film über den kleinen Familiencircus Mulan als bester Deutscher Beitrag ausgezeichnet worden war, wurden wir jetzt zusammen mit dem jeweils besten Team aus Singapur, USA, Malaysia, Thailand, Japan und China nach Singapur zur "Global Contest Week" eingeladen. Die 7 besten Schülerfilme der Welt traten gegeneinander an und unser Film gewann den "Best Witness Award".

 

Hinter uns liegt eine spannende Woche in Singapur voller toller Begegnungen mit spannenden Menschen aus der ganzen Welt. Danke für diese Auszeichnung, die für uns Ansporn ist, noch mehr Schüler noch besser an Medienproduktion zu beteiligen und ihnen Lust zu machen, Dinge zu hinterfragen und nicht einfach nur zu konsumieren sondern zu gestalten!