Liebe Freiwillige 2015/2016

Hallo, liebe Freiwillige 2015 / 2016! Du bist auf dieser Seite gelandet, weil wir Dir als Einsatzstelle im FSJ Politik oder im BFD Kultur und Bildung vorgeschlagen wurden und Du jetzt überlegst, wie Dein Jahr bei uns aussehen könnte? Oder bist Du einfach nur so auf der Suche nach einem Freiwilligendienst im Bereich Politik, Bildung und Medien in Niedersachsen? Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen!


Wir machen mit einem tollen Team jungen Menschen Lust auf Demokratie und machen das mit Projekten, die Spaß machen, oft mit Film oder Medien zu tun haben und Jugendliche beteiligen. Wie so ein Jahr bei uns aussieht, erklärt Dir Julia in unserem Video. Julia wirst Du übrigens bei uns wiedertreffen: Sie hat bei uns 2011 FSJ gemacht, dann studiert und fängt ab Sommer fest als Projektleiterin bei Politik zum Anfassen in Hannover an!


Hast Du noch Fragen? Dann schau auf dieser Seite und wenn Dir immer noch etwas unklar ist, melde Dich einfach bei uns: Du erreichst uns unter politik@zumanfassen.de oder telefonisch unter (0511) 89 89 94 73.


Wenn Du jetzt Lust bekommen hast, ein Jahr lang etwas richtig Sinnvolles zu tun, was unheimlich Spaß macht, Dich an Deine Grenzen und richtig weiter bringt, dann schick uns auch noch direkt eine Bewerbung - nur so können wir sicherstellen, dass wir uns auch kennenlernen!