Mit dem Medienbus auf der Beruf und Bildung

Am Freitag und Samstag (24./ 25. Februar) waren wir zusammen mit dem Medienbus der Stadt Hannover auf der Beruf und Bildung im Hannover Congress Centrum vertreten.

Viele Besucher fanden den Weg zu unserem Stand und informierten sich über die Möglichkeiten von Praktika und FSJ bei uns.

An der Außenseite des Busses wurde eine Bilderserie über einen typischen Tagesablauf einer Praktikantin bei uns dargestellt, die einen ersten Einblick in unsere Arbeit gewährte.

Ansehen konnte man sich auch einen Film über eine unserer FSJ-lerinnen.

In diesem Film wurde auch das Projekt “Pimp your Town” vorgestellt, für dass sich auch in diesem Jahr wieder Schulklassen mit ihren LehrerInnen bewerben konnten.

Außerdem drehten einige Schüler der Gerhart Hauptmann Schule einen Film mit dem Titel “Frag den Azubi!”.

In diesem Kurzfilm wurden Auszubildende der verschiedenen, auf der Messe vertretenden Unternehmen und Firmen zu ihrem Arbeitsalltag befragt.