PimpYourTown!-Podcast von n-21

Beim Kommunalsplanspiel “Pimp Your Town” am 18. Mai 2010 belagerten rund 100 Schülerinnen und Schüler aus drei hannoverschen Gymnasien das Neue Rathaus in 

Hannover. Natalie Deseke von n-21 hat mit einem Team aus dem Kurt-Schwitters-Gymnasium ein paar sehr hörenswerte Beiträge produziert:

"Im zweiten Teil unserer Sendung haben wir bei ihnen nachgefragt: Wie haben sie die Ausschusssitzungen erlebt? Welche Themen wurden durchgesetzt?

Außerdem im Interview: Wilfried Engelke, Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion und Politiker-Pate. Welche Rolle spielte er dabei? Was passierte abschließend in den Fraktionssitzungen und der Ratsabstimmung? 
Wie erging es der Schüler-Printredaktion und was halten sie vom Aktionstag? 
Wie wurde das Projekt in der Schule vorbereitet und was bringt es den Schülern? Dazu Ulrich Klappstein, Politik- und Deutschlehrer an der Goetheschule Hannover."