Praktikum: Planspiele

Planspielteam Marcel

Du suchst ein abwechslungsreiches und spannendes Praktikum, mit Einblicken in die projektorientierte und politische Bildungsarbeit? Dann bist du bei uns, im Planspielteam von Marcel genau richtig! 

 

Bei uns dreht sich alles um den Planspielbereich des Vereins Politik zum Anfassen e.V. Du bist von Beginn an mit dabei und involviert in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Projektes “Pimp Your Town!”. 

 

Hier kannst du Verantwortung übernehmen und aktiv dabei helfen, junge Menschen in ganz Deutschland für Kommunalpolitik zu begeistern. 

 

Mit dem zusätzlichen Fokus auf den Bereich Magazin ist auch deine Kreativität gefragt! Textgestaltung, Fotoauswahl und Design sind einige der vielen Aufgabenfelder für die Gestaltung und Erstellung der Magazine.

 

Als vollwertiges Mitglied unseres jungen und dynamischen Teams, kannst du 

12 Wochen lang bei uns Erfahrungen sammeln, vielfältige Aufgabenbereichen kennenlernen und tolle Projekte mitgestalten! 

Was erwartet Dich?

  • Aktive Bildungsarbeit in allen Schulformen, mit verschiedenen Klassenstufen und Lehrer:innen
  • Einblicke in politische Bildung und Kommunalpolitik hautnah
  • Mitplanen an eigenen oder bestehenden Projekten und die Durchführung in einem familiären Team
  • Fotografische Dokumentation von Projekten und das Erstellen von Magazinen

Was solltest Du mitbringen? 

  • Freude an Kreativität
  • Organisationstalent und Freude am Umgang mit Medien
  • Lust im Team zu arbeiten, Verlässlichkeit und Aufgeschlossenheit

 

Haben wir deine Neugier geweckt? Dann schicke uns deine Bewerbung und deinen Lebenslauf. Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen. Solltest du noch Fragen haben erreichst du uns unter folgender Telefonnummer: (0511) 37 35 36 30