FSJ Politik - Freiwilliges Soziales Jahr

BFD - Bundesfreiwilligendienst Kultur und Bildung

Du machst in diesem Jahr Abitur oder einen anderen Schulabschluss? Und hast vor, ein Jahr lang etwas Sinnvolles zu tun? Dich zu orientieren? Dich auszuprobieren? 

 

Du hast Lust, mit uns gemeinsam in einem wirklich tollen jungen Team jungen Menschen Lust auf Demokratie zu machen? Du kannst Dir vorstellen, mit Schülern zu arbeiten? Du hast Lust auf Medien, Filmen, Fotografieren, Magazine erstellen? Du kannst es gar nicht erwarten, kreativ gemeinsam mit anderen spannende Projekte zu entwickeln, die Spaß machen - und diese Projekte gleich selbst mit durchzuführen? 

 

Dann such nicht weiter, denn dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Lass Dir erstmal von Julia erzählen, was Dich bei uns erwartet. 

Schau Dich ruhig auf unserer Seite ein wenig um: Das sind die Menschen und Projekte, die Dich erwarten. Unsere Art, zu arbeiten. Unsere Ideen, wie wir Menschen beteiligen und mitreden lassen wollen.

 

Du findest uns mitten in Deutschland im Herzen von Niedersachsen in Altwarmbüchen, 25 Minuten mit der U-Bahn vom Hauptbahnhof der Landeshauptstadt Hannover (der schönsten Stadt der Welt!) entfernt.


Ganz wichtig ist, dass Du Dich auch bei uns direkt bewirbst und nicht nur bei einem Träger wie z.B. der LKJ - nur so können wir sicherstellen, dass uns Deine Bewerbung auch erreicht!