Bester Film Deutschlands

Eine hochkarätigst besetzte Jury hat unseren Film mit der Realschule Isernhagen über den Cirkus Mulan mit dem 1. Platz beim diesjährigen Wettbewerb "Kid Witness News" von Panasonic ausgezeichnet! In der Begründung heißt es:


Der Auftrag von KID WITNESS NEWS „Die Welt durch ihre Augen zu sehen“  wurde großartig in diesem Dokumentarfilm „Circus Mulan“ umgesetzt. Das Team hat es geschafft, die Lebenswelt einer Circusfamilie sehr interessant, informativ und emotional zu portraitieren. Das Nachrichtenformat wurde richtig verstanden: das Team bezieht keine Stellung sondern berichtet. Der Film ist so gestaltet, dass der Zuschauer eine eigene Perspektive entwickelt und eine eigene Meinung entsteht. Die Kamera wurde als Instrument genutzt, die Welt einzufangen. Licht und Ton wurden den Szenen entsprechend harmonisch angepasst. Die Macher haben es geschafft, die Protagonisten in ihren Emotionen einzufangen.

Wir sind stolz und glücklich und gehen jetzt gegen 18 Länder in dem internationalen Wettbewerb! (https://youtu.be/rrwY87qmXQ0)