Circus Mulan

Für den KWN-Wettbewerb 2014 waren wir mit der Realschule Isernhagen zu Gast beim Circus Mulan. Die wunderbaren Künstler haben uns hinter die Kulissen schauen lassen und uns einmalige Einblicke in die Welt des Zirkus gegeben. Der Kurs von Rektor Jens Könecke nimmt am internationalen Video-Wettbewerb “KWN - Kids Witness News” teil, der vor 20 Jahren von Panasonic ins Leben gerufen wurde. Als eine von 40 deutschen Schulen nimmt die Realschule Isernhagen bereits zum dritten Mal an diesem Wettbewerb teil - inzwischen sind es jährlich mehr als 10.000 SchülerInnen aus über 523 Schulen und 23 Ländern, die mit Filmen zu gesellschaftspolitischen Themen in den Wettbewerb gehen. (Hier hat der Marktspiegel über unseren Dreh berichtet.)

 

Ab nächstem Jahr unterstützt Politik zum Anfassen e.V. zusammen mit einem WPK der Realschule Isernhagen Circus Mulan bei Internet-Auftritt und Marketing für Schulen - und hilft damit, dass das einmalige Kulturgut "Zirkus" weiter bestehen kann! Wer auch helfen möchte, wendet sich einfach an uns.